Fischereiverein angelt sich erneut den Marktmeistertitel im Stockschießen.

Sport und Spaß für 17 Mannschaften und viele Zuschauer. Erfreulich gut angenommen wurde auch in diesem Jahr die Marktmeisterschaft im Stockschießen. Insgesamt traten 17 Mannschaften an, um den Wanderpokal bzw. Getränkegutscheine von der Brauerei Pöllinger zu gewinnen. In erster Linie stand natürlich der Spaß für die Teams im Vordergrund, bei denen erfreulicherweise viele neue Gesichter sowie auch Kinder, Jugendliche und Damen mit am Start waren. Für die vielen großen und kleinen Zuschauer waren spannende Spiele auf der Stockbahn geboten – Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten und die bunte Getränkevielfalt der Brauerei Pöllinger sorgten den ganzen Tag über für gute Laune und Ausdauer bei Sportlern und Fans. Auch den Jüngsten wurde nicht langweilig, beim Ministockschießen und auf der Hüpfburg ging es bei herrlichem Sommerwetter heiß her.

Die Vormittagsgruppe mit acht, sowie die Nachmittagsgruppe mit neun Teams waren schnell gespielt, ehe es bei den Bahnenspielen am Nachmittag um den Einzug ins Halbfinale ging. Ohne Probleme in die Runde der letzten vier gelang die Mannschaft der Feuerwehr Herren (Josef Meier, Heribert Helmel, Georg Steiger, Reinhard Gürtner) durch eine knappe  Niederlage (10:12 ) gegen die überraschend starken Imkereiverein Buchental, wartete der Verlierer des ebenso spannenden Halbfinales (16:8) , die LVM Versicherung (Alfons Keil, Karl Reithmair, Gottfried Müller, Wilhelm Weidenhiller) der den Fischereiverein nicht stoppen konnte. Im kleinen Finale wiederholte die LVM Versicherung ihre starke Vorjahresleistung und siegte klar mit 24: 12 gegen die Feuerwehr Herren und wurde dritter. Im Endspiel, über 12 Kehren, endete für die junge Mannschaft des „Imkereivereins Buchental“ (Tobias Gruber, Erhard Manhardt, Wolfgang Müller, Florian Weber) die große Aufholjagt von Vorrundenplatz vier bis ins Finale ohne totales Happy End -  der alte und neue Marktmeister wurde zwar stark gefordert, trotzdem war in diesem Spiel der Fischereiverein mit den Spielern Manfred Weiherer, Klaus Grünleitner, Reinhard Ferstl, Fridolin Kolmeder und Johann Zierer eine Klasse für sich und wurde mit 34 : 14 souverän, wie im letzen Jahr Marktmeister.

Fünfter wurde die erste der drei Angler Mannschaften, Angler A, gefolgt vom Team Neumann, Angler C, Reservisten 1, BC ` 73, Jungschützen, Angler B, Landjugend Holzhausen, Kriegerverein, Maurer und Zimmererverein, Reservisten 2, Feuerwehr Damen und der Mannschaft des BSV Fortuna.

 

Schirmherr 1. Bürgermeister Karl Scharf und 1. Vorsitzender Alfons Mickenautsch sowie 2. Vorsitzender Markus Wille, konnten an den Marktmeister den Wanderpokal überreichen. Alle Mannschaften erhielten Getränkegutscheine der Brauerei Pöllinger. Vorsitzender Mickenautsch bedankte sich bei 1. Bürgermeister Karl Scharf für die Übernahme der Schirmherrschaft, den teilgenommenen Mannschaften für ihr Kommen, bei Schiedsrichter Leif Jacobsen und den Vereinsmitgliedern, die bei der Durchführung so zahlreich und fleißig mithalfen.

Bürgermeister Karl Scharf bedankte sich beim Stockschützenclub u.a. für die gut organisierte Marktmeisterschaft und wünscht dem Verein weiterhin alles Gute für die Zukunft. Erfreut zeigte sich Scharf über die große Beteiligung und die faire, kameradschaftliche Spielweise aller Mannschaften, in denen etliche Talente hervor stachen.

Die Stockschützen Pfeffenhausen würden sich sehr freuen, wenn sie viele der mit großer Begeisterung teilgenommenen Sportler beim Training am Dienstag, bzw. am Sonntag, 18.00 Uhr wiedersehen könnten. Stöcke können ausgeliehen werden, Einweisung durch Trainer wird gerne angeboten!