Sabrina und Verena Englbrecht vom Stockschützenclub Pfeffenhausen hatten sich kürzlich für das Finale des Max-Aicher- Cups, dem ehemaligen Deutschland-Cup im Weitenwettbewerb, qualifiziert. Verena Englbrecht durfte hier in der Klasse U16 und in der Damen-Klasse starten, ihre Schwester Sabrina nur bei den Damen.
Verena, die als einziges Mädchen in der U16 spielte, belegte hier den neunten Platz. Dies bedeutete in der Gesamtwertung ebenfalls den neunten Platz.
Sabrina wurde bei den Damen dritte und hielt somit auch ihren dritten Platz in der Gesamtwertung hinter Annalena Leitner (SV Unterneukirchen) und Kathleen Neumayer (SV Schechen). Verena erkämpfte sich einen guten fünften Platz und sicherte sich somit den sechsten Platz in der Gesamtwertung.
Die besten 6 Damen aus dieser Gesamtwertung dürfen zum Europa-Cup fahren. Somit haben sich Sabrina und ihre Schwester Verena, die in dieser Saison zum ersten Mal in der Damen-Klasse startete, für den Europacup qualifiziert. Dieser findet Ende Juni in Slowenien statt.