Letztes Wochenende fand das Ferienprogramm des Stockschützenclubs Pfeffenhausen mit einer Premiere statt. Zum ersten Mal gab es „Stockgaudi mit Zelten“.
Nachdem alle 13 Kinder anwesend waren, begrüßte Sabrina Englbrecht mit ihrem Betreuerteam Evelyn und Verena Englbrecht, Markus Wille und Franz Bergwinkl alle Kinder. Als dann alle Zelte standen ging es schon an die ersten praktischen Übungen. Mit Bällen wurde der technische Ablauf des Stockschießens geübt. Da dies sehr schnell der Fall war, durften die Kinder bald an die Stöcke. Hier wurden noch die Regeln erklärt und schon gab es die ersten kleineren Matches untereinander.
Da das Training auch hungrig machte, wurde der Grill eingeheizt und es gab für alle Würstelsemmeln. Bei Eintritt der Nacht brach man gemeinsam zur Nachtwanderung auf, die mit dem Finden des Schatzes endete.
Den restlichen Abend vergnügten sich dann die Kinder am Lagerfeuer. Hier gab es neben Gruselgeschichten auch noch Stockbrot.
Am nächsten Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück gleich weiter mit dem Stockschießen. Es stand das große finale Turnier auf dem Plan. Hier konnten alle ihr Können zeigen und es wurde wie bei den Großen mit viel Spaß um jeden Punkt gekämpft.
Nach der Siegerehrung, bei der jedes Kind einen Pokal und eine Urkunde erhielt, waren sich alle Kinder einig, dass es ein schönes Ferienprogramm war und es so beibehalten werden soll.
Falls jetzt jemand Interesse am Kinder-und Jungendtraining hat, erteilt Evelyn Englbrecht unter Tel. 01525/2977112 gerne Auskünfte. Es findet immer donnerstags von 17.30 -18.30 Uhr statt.