Am vergangenen Sonntag fanden sich 17 Mannschaften auf der Bahn des Stockschützenclubs Pfeffenhausen ein, um sich den Titel des Marktmeisters zu ergattern und den begehrten Wanderpokal mit heim zu nehmen.

Gespielt wurden in zwei Gruppen. Vormittags waren acht Mannschaften am Start. Hierbei holten sich die LVM den Gruppensieg, die Jungschützen wurden Zweiter und die Fischer 1 Dritter. Am Nachmittag spielten zehn Mannschaften. Hier wurden die Hatzkoferer erster, SKK Oberlauterbach 1 wurde Zweiter vor der Feuerwehr Pfeffenhausen 1.

Im Anschluss wurden dann zwischen den Plätzen drei und acht Platzierungsspiele gespielt. Die Gruppenersten und -zweiten spielten dann noch das Halbfinale und Finale. Im ersten Halbfinale trafen die Hatzkoferer auf die Jungschützen. Das zweite Halbfinale absolvierten LVM gegen SKK Oberlauterbach 1. Als die beiden Sieger gingen dann die Hatzkoferer und der SKK Oberlauterbach 1 hervor. Beim Spiel um Platz 3 gewannen die Jungschützen. Im großen Finale konnten die Hatzkoferer den SKK Oberlauterbach 1 besiegen und holten sich den begehrten Titel des Marktmeisters.

Nach der Siegerehrung durch Schirmherrn Bürgermeister Florian Hölzl und den drei Vorständen Evelyn Englbrecht, Markus Wille und Michael Fink ließ man den Abend noch gemütlich bei Gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen.