Logo

LVM Versicherung 2 holt sich erneut Titel

Stockschützen hielten Marktmeisterschaft ab

Am vergangenen Wochenende war es nach einer dreijährigen Pause wieder soweit. Der Stockschützenclub Pfeffenhausen veranstaltete seine Marktmeisterschaft im Stockschießen. Trotz der teilweise regnerischen Wetterbedingungen gingen alle zwölf gemeldeten Mannschaften an den Start. Erfreulich war auch, dass neue Mannschaften mitspielten.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Hierbei gingen in der Gruppe A die LVM Versicherung 1 und der Kriegerverein Pfeffenhausen als Sieger hervor. Die Gruppe B gewann die Herrenmannschaft der Feuerwehr Pfeffenhausen vor der LVM Versicherung 2. Nach einer kleinen Auswertungspause begannen die Halbfinalspiele. Hierbei trafen dann gleich die beiden Mannschaften der LVM-Versicherung aufeinander. Hierbei setzte sich die zweite Mannschaft klar durch. Das zweite Halbfinale bestritten die Feuerwehr-Herren gegen den Kriegerverein Pfeffenhausen. Bei diesem Spiel war es spannend bis zum Schluss. Erst die letzte Kehre entschied, wer ins große Finale kam. Die Feuerwehr hatte zum Schluss die Nase vorne. Auch beim Spiel um Platz drei kämpften beide Mannschaften bis zum Schluss. Hier war die letzte Kehre ausschlaggebend für den Sieg, den die LVM-Versicherung 1 für sich verbuchen durfte. Ebenso spannend war das große Finale zwischen der Feuerwehr und der LVM-Versicherung 2. Es war genauso ausgeglichen wie das Spiel um Platz 3. In der entscheidenden letzten Kehre konnte das Team 2 der LVM-Versicherung den Sieg für sich verbuchen. Somit wurde die LVM-Versicherung 2 zum zweiten Mal hintereinander Marktmeister vor den Feuerwehr Herren aus Pfeffenhausen und der LVM-Versicherung 1. Die Siegerehrung und die Überreichung des Wanderpokals wurde dann vom Schirmherrn, Bürgermeister Florian Hölzl, und den Vorstandsmitgliedern Markus Wille, Evelyn Engbrecht und Michael Fink vorgenommen. Alle teilnehmenden Vereine durften sich über einen Gutschein der Brauerei Pöllinger freuen.

© 2016 SSC Pfeffenhausen - Alle Rechte vorbehalten.
Template Design © webproduct.de