Logo

Lange Saison der Weitschützen ist fast zu Ende

Erfolgreich ging für die junge Nachwuchsspielerin Sabrina Englbrecht vom Stockschützenclub Pfeffenhausen der Max-Aicher-Cup (ehemaliger Deutschland-Cup) in der Disziplin Weitschießen zu Ende. Dieser bestand aus sechs verschiedenen Wettbewerben u. a. auch der Deutschen Meisterschaft und dem Bayernpokal. Sabrina startete in der U16 und auch bei den Damen. In der U16 belegte sie immer einen Platz unter den besten Vier, so dass Sie in der Gesamtwertung vor dem großen Finale auf Platz 3 Stand. In der Damenwertung war sie bis auf einmal immer auf einem der ersten beiden Plätze, so dass sie hier sogar auf Platz 2 stand.

In Freilassing fand nun das große Finale statt, zu dem sich die ersten zwölf U16-Spieler und die besten acht Damen qualifiziert hatten. Spannend war der Wettkampf in der U16, da die ersten Fünf vor der Gesamtwertung immer noch einen Platz auf dem Podest erreichen konnten. Sabrina kam hier nicht so recht ins Spiel und beendete das Finale mit dem fünften Platz. Dieser Platz reichte ihr aber, dass sie zusammen mit Lukas Mayer vom SV Ostermünchen den dritten Platz in der Gesamtwertung hielt. Erster wurde Korbinian Grill vom TSV Taufkirchen vor Luca Rehrl vom EC Freilassing Hofham.
Bei den Damen war es ebenso spannend. Platz eins und zwei waren relativ sicher vergeben, um den dritten Platz in der Gesamtwertung kämpften noch vier Damen. Sabrina belegte im Finale den zweiten Platz. Ihre Konkurrentin für den ersten Platz in der Gesamtwertung , Annalena Leitner vom SV Unterneukirchen, konnte aber nur den dritten Platz erreichen. Dieser reichte Annalena aber, dass sie mit 2 Punkten Vorsprung den ersten Platz in der Gesamtwertung behielt. Sabrina belegte den zweiten Platz vor der Tagessiegerin Birgit Wagner vom ESV Mitterskirchen.
Nun kann sich Sabrina auf den bevorstehenden Ländervergleich in der U16 und dem Europacup mit den Damen vorbereiten. Die Wettbewerbe finden am ersten Juli-Wochenende in Pocking statt.

 

MAC Fin D 5 22 30

© 2016 SSC Pfeffenhausen - Alle Rechte vorbehalten.
Template Design © webproduct.de