Kreismeisterschaften im Stockschießen erfolgreich abgeschlossen

An den vergangenen Wochenenden fanden im Eisstadion Landshut die Kreismeisterschaften im Stockschießen statt. Der Stockschützenclub Pfeffenhausen ging mit drei Schüler- und Jugendmannschaften und sieben Einzelschützen an den Start.

Den Anfang machte die U14-Mannschaft mit den Spielern Sabrina Englbrecht, Verena Englbrecht und Christian Mirlach. Da nur eine Gegenmannschaft antrat, wurde eine Dreifachrunde gespielt. Mit nur einem verlorenen Spiel wurde die Mannschaft aus Pfeffenhausen Kreismeister vor dem LS Andermannsdorf.

Zeitgleich startete die U19-Mannschaft mit den Spielern  Thomas Rudolphi, Tobias Brummer und Kilian Attenberger. Die Mannschaft vervollständigte Sabrina Englbrecht, nachdem sie das U14-Turnier beendet hat. Leider konnte diese Mannschaft kein Spiel gewinnen und somit wurden sie nach dem EC Gerabach und dem ESC Geisenhausen Dritter.

Im Anschluss ging es gleich für alle Spieler in den Ziel-Einzelwettbewerb. Hier startete Monika Fink in der Altersklasse U23w und holte sich mit 63 Punkten den Kreismeistertitel. Bei der U16 männlich starteten Thomas Rudolphi, Kilian Attenberger und Tobias Brummer. Hier belegten Thomas Rudolphi den zweiten Platz vor seinem Mannschaftskollegen Kilian Attenberger. Tobias Brummer kam auf den 7. Platz. In der U14 weiblich-Wertung gewann Sabrina Englbrecht mit 64 Punkten knapp vor ihrer Schwester Verena, die 58 Punkte machte. Christian Mirlach konnte den achten Platz erreichen.

Den Abschluss der Kreismeisterschaften machte der Mannschaftwettbewerb der U16. Der SSC Pfeffenhausen trat gegen den EC Gerabach an. Da wiederum nur die beiden Mannschaften um den Meistertitel spielten, ging es wieder in eine Dreifachrunde. Das erste Spiel ging gleich mit einem Unentschieden aus. Beim zweiten Spiel mussten sich die Pfeffenhausener Spieler geschlagen geben. Das dritte Spiel war heiß umkämpft und wurde in der letzten Kehre entschieden, die sich der EC Gerabach holte. Daher wurde die Pfeffenhausener Mannschaft mit Tobias Brummer, Kilian Attenberger, Sabrina und Verena Englbrecht nur Vize-Meister.

Der SSC Pfeffenhausen hat sich mit den Mannschaften U14 und U16, sowie allen Einzelschützen für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die im November stattfinden werden, los geht’s mit dem Zielwettbewerb diesen Samstag im Eisstadion Waldkirchen.

 

KM U14 U19 10 19 25

v.l.: Kilian Attenberger, Tobias Brummer, Thomas Rudolphi, Sabrina Englbrecht

 

KM U14 U19 10 19 13

v.l.: Verena Englbrecht, Sabrina Englbrecht, Christian Mirlach

KM U16 10 19 5

 v.l.: Tobias Brummer, Kilian Attenberger, Verena Englbrecht, Sabrina Englbrecht

Tagged under: Jugend