Damenmannschaft in der Bezirksliga erfolgreich

Am vergangenen Wochenende trat die Damenmannschaft des Stockschützenclubs Pfeffenhausen bei der Bezirksliga Damen in der Stockhalle Vilshofen an.

Obwohl von Anfang an bekannt war, dass alle vier angetretenen Mannschaften in die Bezirsoberliga aufsteigen, war dennoch bei allen Mannschaften der sportliche Ehrgeiz zu spüren.
Die Pfeffenhausener Damen verloren gleich ihr erstes Spiel gegen den BV Mitterhartshausen, konnten das zweite Spiel gegen EC Rothammer-Parkstetten gewinnen. Beim Spiel gegen den EC Raindorf mussten sie sich knapp geschlagen geben. In der Rückrunde  gewannen sie die Spiele gegen die ersten beiden Mannschaften souverän. Um den Gesamtsieg zu erringen mussten sie auch noch das letzte Spiel gegen den EC Raindorf gewinnen. Das Spiel gestaltete sich spannend bis zum Schluss und wiederum musste die letzte Kehre den Ausgang dieses Spiels entscheiden. Wiederum siegte der EC Raindorf und somit ging auch der Gesamtsieg an den EC Raindorf. Die Pfeffenhausener Damenmannschaft freute sich trotzdem über den zweiten Platz und den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Dritter wurde der EC Rothammer-Parkstetten vor dem BV Mitterhartshausen.

 

Tagged under: Damen