Logo

Pfeffenhausener Stockschützennachwuchs holt drei Kreismeistertitel

Im Oktober begann die Wintersaison auf Eis mit den Kreismeisterschaften für die Stockschützen in Dorfen. Der Stockschützenclub Pfeffenhausen beteiligte dabei in den Klassen U14, U16 und im Zielwettbewerb.  Beim ersten Wettbewerb – U14 Mannschaft -trat der SSC Pfeffenhausen mit zwei Mannschaften an.

Die Mannschaft 1 mit den Spielern Thomas Rudolphi, Tobias Krieger, Kilian Attenberger und Sabrina Englbrecht holte sich souverän den Kreismeistertitel. Den zweiten Platz teilten sich die Mannschaft 2 des SSC Pfeffenhausen mit den Spielern Mathias Kroll, Melina Merkel, Sebastian Gaudermann und Verena Englbrecht Punkt- und Stocknotengleich mit dem EC Gerabach 2 und erreichten ebenso den Aufstieg zur Bezirksmeisterschaft am 11. November in Regen. Das Teilnehmerfeld wurde von LS Andermannsdorf und EC Gerabach 1 vervollständigt.Im Anschluss wurde gleich das Zielschießen ausgeführt, wobei alle acht Pfeffenhausener Stockschützen teilnahmen. Dabei holte sich bei den Buben Thomas Rudolphi mit hervorragenden 126 Punkten den Kreismeistertitel. Kilian Attenberger erreichte mit guten 92 Punkten den dritten Platz. Tobias Krieger kam auf den siebten Platz, Mathias Kroll auf den 10. Platz und Sebastian Gaudermann wurde 14. Die drei Trepperlplätze bei den Mädchen teilten sich die Pfeffenhausener Mädchen unter sich auf. Sabrina Englbrecht verteidigte ihren Titel der Kreismeisterin mit 102 Punkten, gefolgt von Melina Merkel und Verena Englbrecht.

Am 5. November können dann Thomas Rudolphi, Kilian Attenberger, Tobias Krieger, Mathias Kroll sowie  Sabrina Englbrecht und Melina Merkel ihr Können bei der Niederbayerischen, die in der Eishalle Deggendorf stattfindet,  beweisen.

Weiter ging es mit der Kreismeisterschaft U16, die wiederum in der Eishalle Dorfen stattfand. Hier kam die Mannschaft, die aus den U 14-Spielern  Kilian Attenberger, Mathias Kroll, Sabrina Englbrecht und Melina Merkel bestand, auf den 4. Platz hinter dem ESC Geisenhausen, dem EC Gerabach und dem ESC Aham. Wie knapp der Wettbewerb war konnte man an der Stocknote erkennen. Der SSC Pfeffenhausen hatte um eine Tausendstel schlechtere Stocknote gegenüber dem ESC Aham und verpasste somit leider den Einzug zur Bezirksmeisterschaft.   

Der Stockschützenclub Pfeffenhausen würde sich über weiteren Nachwuchs freuen. Kinder ab sechs Jahren dürfen gerne mal in den Sport reinschnuppern. Das Stockmaterial wird vom Verein zur Verfügung gestellt. Das Training bei den Schülern findet immer mittwochs ab 17.30 Uhr statt. 

Tagged under: Jugend
© 2016 SSC Pfeffenhausen - Alle Rechte vorbehalten.
Template Design © webproduct.de