Damen steigen in Bezirksoberliga auf

Kürzlich fand in Straßkirchen bei Straubing die Bezirksliga der Damen im Stockschießen statt. Der SSC Pfeffenhausen beteiligte sich dort mit ihrer Damenmannschaft, die ihre erste Sommersaison absolviert.

Krankheitsbedingt musste eine Spielerin des SSCs absagen und man konnte das erst 10-jährige große Nachwuchstalent, Sabrina Englbrecht, dank Sondergenehmigung gewinnen. Das Turnier begann gleich mit einer Niederlage. Doch dann bekam die Mannschaft immer mehr Aufwind und es folgten zwei Siege und ein Unentschieden. Nachdem sie auch noch das vorletzte Spiel gegen die Favoriten des EC Sassbach gewinnen konnte, war es nicht mehr unmöglich das Turnier zu gewinnen. Leider verlor man das letzte Spiel denkbar knapp mit dem letzten Stock. Somit belegten die SSC-Damen in der sehr ausgeglichenen Bezirksliga „nur“ Platz 4, was aber trotzdem den Aufstieg bedeutete. Die Stockschützinnen Evelyn Englbrecht, Ingrid Höflich-Wendl, Monika Fink und Sabrina Englbrecht freuten sich sehr über ihren großen Erfolg.

Tagged under: Damen