Anfang Januar fanden in Pocking die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Weitschießen statt.

Am ersten Tag fanden die Bayerischen Meisterschaften statt. Hierfür waren für den Stockschützenclub Pfeffenhausen Sabrina Englbrecht in den Klassen Damen U19 und Damen qualifiziert, ihre Schwester Verena in den Klassen U16 und Damen. Für Beide war das Ziel auf der Deutsche Meisterschaft zu spielen.

Sabrina holte in der Klasse Damen U19 souverän mit 10 Metern Vorsprung den Sieg vor Teresa Hauke vom SC Oberroth und Johanna Glöggler vom EC Osterreinen. In dieser Klasse gibt es keine Deutsche Meisterschaft.

Verena startete als einziges Mädchen in der Klasse U16 und erhielt dort durch Ihren 8. Platz das Startrecht für die Deutsche Meisterschaft.

Am Abend kam dann noch die Damenklasse. Nach Annalena Leitner vom SV Unterneukirchen und Kathleen Neumayer vom SV Schechen holte sich Sabrina den dritten Platz. Verena erreichte den achten Platz und somit waren beide für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Der nächste Tag begann mit der Deutschen Meisterschaft U16. Hier erspielte sich Verena eine hervorragenden achten Platz.

In der Damenklasse erreichte Verena wiederum sehr erfreulich den achten Platz und Sabrina durfte durch ihren vierten Platz in der Vorrunde im Finale schießen. Dieses beendete Sie mit dem vierten Platz hinter Annalena Leitner, Kathleen Neumayer und Sabrina Miels vom AC Neustift, die 35 Zentimeter besser war.

Da mehrere Regionen aus Deutschland an diesem Wettbewerb teilnahmen, gab es auch eine Regionenwertung. Die Goldmedaillen gingen klar an die Region Süd mit den Spielerinnen Annalena Leitner, Elisabeth Reiter, Kathleen Neumayer und Sabrina Englbrecht.

Mit diesem Ergebnis in der Deutschen Meisterschaft hat Sabrina ihr Ticket für die Europameisterschaft gelöst. Diese findet vom 26. bis 28. Januar am Goggausee in Kärnten statt.